header-980

Inside Inklusion

13. Januar 2016

Unsere neue Videoreihe "Inside Inklusion" haben Kinder und Jugendliche selbst produziert. Gemeinsam mit den Workshop-Leiterinnen Constanze Klaue und Paula Manthey sind sie den Fragen nachgegangen: Wie ist das mit der Inklusion? Wie wollen wir zusammen leben? Wer bin ich und wer bist Du? Was haben wir gemeinsam? Was macht uns glücklich?

 

Gedreht wurde mit dem, was zur Hand war: eigenen Smartphones und Tablets sowie einfachen Videokameras. Ein Teil der Videos entstand in Kooperation mit der Integrationsagentur der AWO Mittelrhein e.V. und wurde im inklusiven Jugendhaus Sürth gedreht - einer Einrichtung des Vereins miteinander leben e.V.. Mit dabei waren auch Kinder einer nahe gelegenen Einrichtung für geflüchtete Menschen.

 

Ein zweiter Workshop fand in der Offenen Schule Köln statt und wurde durch die Unterstützung der Bertelsmann Stiftung ermöglicht.

 

Für die kostenfreie Nutzung der gemafreien Musik danken wir Frametraxx. Zur Playlist:

Zwei Mädchen sitzen Arm in Arm da und lächeln in die Kamera

Kooperationen:

Sponsoren:

Netzwerke: